Aktuelles

Aktuelles:

 

 

Kreiskinderskitag in Unterammergau

 

3.02.2019: Der Weltcup-Riesenslalom in Garmisch musste abgesagt werden, wir konnten jedoch unseren Kreiskinderskitag -wenn auch unter widrigen Verhältnissen- wie geplant am Steckenberg in Unterammergau stattfinden lassen!

Die Ergebnisse werden noch online gestellt, vorab den vielen Helfern, den Eltern und vor allem den Kindern ein HERZLICHES DANKESCHÖN, sowie dem Personal vom Steckenberg!

Dem Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung, den Ausgeschiedenen viel Mut beim nächsten Start, der hoffentlich unter besseren Witterungsverhältnissen wieder stattfinden kann!

27.01.2019:

Wintersport-Tag!

Ein schöner Wintersporttag der Grund- und Teilhauptschule Bernbeuren bei besten Bedingungen:

Skaterkurs auf der Bernbeurer Loipe

Rund 8 Personen, davon überwiegend Damen, machten am 19. Januar bei strahlendem Sonnenschein auf der Bernbeuren Piste einen Skaterkurs mit. Die Resonanz war hervorragend, auch der Spaß kam nicht zu kurz und kleinere Stürze blieben bei Tipps & Tricks nicht aus. 

Dankeschön, Karl!

Skikurs 2018/2019

Am 5. und 6. Januar haben wir unseren beliebten Skikurs für Jung & Alt veranstaltet.

 

Mit dabei waren:

78 Kinder

25 Schüler

1 Snowboarder

6 mutige und motivierte Hausfrauen

 

An den beiden Tagen war das Wetter nicht ganz so schön, doch der Schneefall konnte den Spaß nicht trüben; wem es zu kalt wurde, der konnte sich in der Skihütte bei verschiedenen Heiß- und Kaltgetränke, mit Kaffee & Kuchen, aufwärmen.

Ein Dank gilt den Skilehrerin und deren Helfern, den "Hüttenbedienungen", unserem Hans am "Gashebel", Andi und Claudius für die Pisten-Präparation, den "Liftboys", allen Eltern und Teilnehmern und nicht zuletzt den "Schiebern", die den steckengebliebenen Autofahrern halfen!

 

Impressionen: