Die aktuellen Termine

Termine-Termine-Termine

 

Die Dorf- oder Vereinsmeisterschaft sind beendet, wir hatten eine schöne Veranstaltung bei optimalen Bedingungen. Pünktlich zum Nachmittag verzog sich der Nebel, die Sonne kam heraus und ließ die zahlreichen Zuschauer bei sehr guten Pistenverhältnissen ein spannendes Rennen verfolgen. Die Ergebnisse sind im Download-Bereich. Fotos folgen noch.

Die Skisaison nähert sich langsam ihrem Ende zu, die letzten Rennen sind gefahren, die Ergebnisse sind sehr gut.

Zum Saison- Abschluss sind wir nach Warth gefahren, der Bus war mit 53 Teilnehmern gut ausgelastet. Das Wetter war überraschenderweise gut, entgegen der Wettervorhersage war kein Regen. Wahrscheinlich haben sich daher viele Skifahrer beeinflussen lassen, denn der das Skigebiet in Warth war fast nur für uns verfügbar, überall fuhren fröhliche grüne Rennläufer und machten die Hänge unsicher. Es war ein gelungener Abschluss, der Vorfreude auf die kommende Saison aufkommen ließ.

 

 

 

 

 

Für die Sommerzeit haben wir uns einige Aktionen und Attraktionen ausgedacht, die kurzfristig bekannt gegeben werden.

Hier eine Auswahl:

Klettern in der Turnhalle der Herzogsägmühle

Radeln mit Karl

Wandern und Grillen

Ein Tag beim Wasserskifahren auf dem Alpsee

Besuch eines Hochseilgartens

...und ...und ...und 

Der letzte Termin in unserer Wintersaison ist wie immer das traditionelle Helferessen.

In diesem Jahr findet das Treffen in einem größeren Rahmen am 6.April in der Auerberghalle statt.

Hier wird rückgeblendet, alte Geschichten hervorgekramt, kleine Ehrungen vorgenommen und die Berichte über die Saison veröffentlicht.

Wir haben neben dem Saisonabschluss ein Jubiläum zu feiern:

50 Jahre Skiabteilung

Im Februar 1963 setzten sich die Gründer der Skiabteilung zusammen, um in Bernbeuren das Skilaufen populär zu machen. Hier war der Initiator Georg Schwarzhuber, der von 1963 bis 1998 Abteilungsleiter war und aus einer kleinen Gruppe eifriger Skifahrer eine große Abteilung mit mittlerweile über 300 Teilnehmern aufgebaut hat.

Viele Aktionen, Rennläufe, Querfeldeinläufe, Skilanglaufmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften, der Skilift am Auerberg, Teilnahme an den Kreiscupveranstaltungen, Skiausflüge und vieles mehr sind seit der Gründung entstanden und freuen sich immer größerer Beliebtheit.