Jahreshauptversammlung am 22.03.2024

Am Freitag den 22.03.2024 findet die Jahreshauptversammlung des TSV in der Auerberghalle statt.

An Freitag den 22.03.2024 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Bernbeuren ab 20:00 in der Auerberghalle statt.

Zur Abstimmung steht eine Anpassung der Beitragsordnung des Hauptverein. Im wesentlichen geht es um die Anpassung der Beiträge für Kinder sowie Senioren. Die Beiträge der restlichen Mitglieder bleiben unberührt.

Hintergrund für die Anpassung ist, dass für Kinder und Senioren aktuell keine Beiträge erhoben werden. Uns ist bewusst, dass durch die bisherige Regelung zum einen Kinder zum Sport gebracht werden sollen und zum anderen verdiente Mitglieder im Verein wertgeschätzt werden sollen.

Problematisch ist jedoch leider, dass wir für alle Mitglieder immer steigende Abgaben beim BLSV sowie weiteren Landessportverbänden leisten müssen. Gerade seit diesem Jahr können bisher als nicht am Landessportbetrieb beteiligte Mitglieder nicht mehr von den Beiträgen der weitern Sportverbände ausgenommen werden. Dadurch entstehen zusätzliche Fixkosten welche wir entweder über die Gemeinschaft oder verursachungsgerecht über jeden Einzelnen abdecken müssen.

Im Vereinsausschuss haben wir uns dafür entschieden, dass wir die Kosten nicht auf die Allgemeinheit umlegen möchten sondern bisher beitragsfreie Mitglieder ebenfalls ins Beitragssystem aufnehmen möchten. Für uns war dies die fairste Möglichkeit die fixen Abgabekosten möglichst verursachungsgerecht aufzuteilen.

Konkret bedeutet dies, dass für bisher beitragsfreie Kinder bis 10 Jahre künftig, wie für Kinder zwischen 10 und 13, ebenfalls ein Beitrag in Höhe von 10 € eingezogen wird.
Für Senioren ab 65 haben wir uns nach langer Diskussion entschieden künftig wie für Erwachsene einen Jahresbeitrag von 25 € festzusetzen.

Dies werden wir an der Jahreshauptversammlung zur Abstimmung geben und auch nochmals detailliert vorstellen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen auf Eure Zustimmung.

Zudem freuen wir uns auf eine zahlreiche Teilnahme an der Jahreshauptversammlung!